top of page
Eisweinlese beim Weingut Mittelbach bei eisigen Temperaturen unter minus 10 Grad im Dezember. Eiswein ist eines der Highlights des Jahres aufgrund der tollen Beschaffenheit der Trauben sowie der großen Erntemenge

EISWEIN

 

EISWEINLESE 2023

 Cool geerntet bei knackigen -10°C

Inmitten eisiger Temperaturen unter minus 10 Grad erlebten wir im Dezember eine herausragende Eisweinlese, ein Ereignis, das in seiner Qualität zu den Spitzenreitern unserer Ernten zählt. Mit einer Erntemenge von über 9000 Litern bestätigen wir unseren Status als einer der führenden Eisweinproduzenten. Die exzellente Beschaffenheit der Trauben erleichtert die Kellerarbeit und lässt uns auf einen außergewöhnlichen Jahrgang 2023 hoffen. Die Produktion von Eiswein, eine unserer Spezialitäten, wird durch den Klimawandel immer herausfordernder. Umso mehr freuen wir uns, diesen besonderen Wein aus unserem Weingut anbieten zu können, der bereits jetzt das Potenzial hat, ein Highlight des Jahres zu werden.

VIEVINUM 2024

Wien, 27.05.2024

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal bei der VieVinum 2024 dabei, die vom 25. bis 27. Mai in der Wiener Hofburg stattfand. Wir haben viele wunderbare Leute getroffen und uns über die zahlreichen Besucher sehr gefreut. Es war eine großartige Erfahrung, gemeinsam mit so vielen anderen Winzern an dieser Weinmesse teilzunehmen. Wir hatten viel Spaß dabei, neue Bekanntschaften zu schließen, und freuen uns schon darauf, in zwei Jahren wieder dabei zu sein.

WEINLESE 2023

Rohrendorf bei Krems 05.10.2023

Die Erntezeit ist zu Ende gegangen, und wir blicken mit Dankbarkeit auf eine ertragreiche Saison zurück. Die Qualität der Trauben ist dieses Jahr außergewöhnlich hoch, was eine exzellente Weinproduktion verspricht. Während die letzten Sonnenstrahlen des Herbstes die Weinberge wärmen, möchten wir euch noch ein paar Eindrücke zur diesjährigen Ernte präsentieren. 

AUSTRIA MEETS USA

Rohrendorf bei Krems 16.04. 2023

Auch dieses Jahr durften wir wieder unsere Weinfreunde/Weinhandelspartner aus den USA in unserem Weingut begrüßen. Nach einer Verkostung des diesjährigen Rosé Wein, einer Kellerführung sowie einer Tour durch unsere Weinlandschaft, duften wir den tollen Nachmittag mit ein paar Raritäten aus unserem Weinmuseum beenden. Wir freuen uns immer wieder, wenn ihr unseren Familienbetrieb besucht und ein paar neue Weineindrücke mitnehmt. Bis zum nächsten Mal!

FALSTAFF PRÄMIERUNGEN 2023

Rohrendorf bei Krems 14.03.2023

Auch dieses Jahr haben unser Grüner Veltliner Ried Schnabel und unser Riesling von den Terrassen mit 90+ Punkten beim Falstaff Kremstal DAC Cup 2023 wieder sehr gut abgeschnitten. Diese beiden Spitzenweine findet ihr natürlich wieder in unserem Weinshop. Viel Spaß beim Verkosten!

STARTKLAR BEI MYPRODUCT & CO

Rohrendorf bei Krems 07.06.2023

Wir freuen uns euch verkünden zu dürfen, dass unsere Qualitätsweine ab sofort neben unserem eigenem Weinshop auch bei MyProduct, Vinotaria, Neckermann und Shöpping.at zu erwerben sind. 

bottom of page