top of page
Eisweinlese beim Weingut Mittelbach bei eisigen Temperaturen unter minus 10 Grad im Dezember. Eiswein ist eines der Highlights des Jahres aufgrund der tollen Beschaffenheit der Trauben sowie der großen Erntemenge

ICE WINE

 

ICE WINE HARVEST 2023

 Cool harvested at a crisp -10°C

In the midst of freezing temperatures below minus 10 degrees, we experienced an outstanding ice grape harvest in December, an event that is one of the top of our harvests in terms of quality. With a harvest of over 9,000 liters, we confirm our status as one of the leading ice wine producers. The excellent quality of the grapes makes cellar work easier and gives us hope for an exceptional 2023 vintage. The production of ice wine, one of our specialties, is becoming increasingly challenging due to climate change. We are all the more pleased to be able to offer this special wine from our winery, which already has the potential to become a highlight of the year.

VINTAGE 2023

Rohrendorf near Krems October 5th, 2023

The harvest season has come to an end and we look back with gratitude on a productive season. The quality of the grapes this year is exceptionally high, promising excellent wine production. While the last rays of autumn sunshine warm the vineyards, we would like to present you with a few more impressions of this year's harvest. 

VINTAGE 2023

Rohrendorf near Krems October 5th, 2023

The harvest season has come to an end and we look back with gratitude on a productive season. The quality of the grapes this year is exceptionally high, promising excellent wine production. While the last rays of autumn sunshine warm the vineyards, we would like to present you with a few more impressions of this year's harvest. 

AUSTRIA MEETS USA

Rohrendorf near Krems 16.04. 2023

This year we were again able to welcome our wine friends/wine trading partners from the USA to our winery. After a tasting of this year's rosé wine, a cellar tour and a tour through our wine landscape, we end the great afternoon with a few rarities from our wine museum. We are always happy when you visit our family business and take away some new wine impressions. See you next time!

FALSTAFF AWARDS 2023

Rohrendorf near Krems March 14, 2023

This year, our Grüner Veltliner Ried Schnabel and our Riesling from the Terrassen did very well again with 90+ points at the Falstaff Kremstal DAC Cup 2023. You can of course find these two top wines in our wine shop. Have fun tasting!

READY TO START AT MYPRODUCT & CO

Rohrendorf near Krems June 7th, 2023

We are pleased to announce that our quality wines are now available for purchase in our own wine shop as well as at MyProduct, Vinotaria, Neckermann and Shöpping.at. 

bottom of page

top of page

EISWEIN

 

2023
 

EISWEINLESE 2023

 Cool geerntet bei knackigen -10°C

Inmitten eisiger Temperaturen unter minus 10 Grad erlebten wir im Dezember eine herausragende Eisweinlese, ein Ereignis, das in seiner Qualität zu den Spitzenreitern unserer Ernten zählt. Mit einer Erntemenge von über 9000 Litern bestätigen wir unseren Status als einer der führenden Eisweinproduzenten. Die exzellente Beschaffenheit der Trauben erleichtert die Kellerarbeit und lässt uns auf einen außergewöhnlichen Jahrgang 2023 hoffen. Die Produktion von Eiswein, eine unserer Spezialitäten, wird durch den Klimawandel immer herausfordernder. Umso mehr freuen wir uns, diesen besonderen Wein aus unserem Weingut anbieten zu können, der bereits jetzt das Potenzial hat, ein Highlight des Jahres zu werden.

WEINLESE 2023

Rohrendorf bei Krems 05.10.2023

Die Erntezeit ist zu Ende gegangen, und wir blicken mit Dankbarkeit auf eine ertragreiche Saison zurück. Die Qualität der Trauben ist dieses Jahr außergewöhnlich hoch, was eine exzellente Weinproduktion verspricht. Während die letzten Sonnenstrahlen des Herbstes die Weinberge wärmen, möchten wir euch noch ein paar Eindrücke zur diesjährigen Ernte präsentieren. 

STARTKLAR BEI MYPRODUCT & CO

Rohrendorf bei Krems 07.06.2023

Wir freuen uns euch verkünden zu dürfen, dass unsere Qualitätsweine ab sofort neben unserem eigenem Weinshop auch bei MyProduct, Vinotaria, Neckermann und Shöpping.at zu erwerben sind. 

AUSTRIA MEETS USA

Rohrendorf bei Krems 16.04. 2023

Auch dieses Jahr durften wir wieder unsere Weinfreunde/Weinhandelspartner aus den USA in unserem Weingut begrüßen. Nach einer Verkostung des diesjährigen Rosé Wein, einer Kellerführung sowie einer Tour durch unsere Weinlandschaft, duften wir den tollen Nachmittag mit ein paar Raritäten aus unserem Weinmuseum beenden. Wir freuen uns immer wieder, wenn ihr unseren Familienbetrieb besucht und ein paar neue Weineindrücke mitnehmt. Bis zum nächsten Mal!

FALSTAFF PRÄMIERUNGEN 2023

Rohrendorf bei Krems 14.03.2023

Auch dieses Jahr haben unser Grüner Veltliner Ried Schnabel und unser Riesling von den Terrassen mit 90+ Punkten beim Falstaff Kremstal DAC Cup 2023 wieder sehr gut abgeschnitten. Diese beiden Spitzenweine findet ihr natürlich wieder in unserem Weinshop. Viel Spaß beim Verkosten!

bottom of page